WRW weiter auf Beutezug

2. Tischtennis-Bundesliga: Die Damen der TTVg. WRW Kleve empfangen am Sonntag um 11 Uhr den VfL Tegel. Nach vier Siegen in Serie sollen in der Halle am Mittelweg die nächsten Punkte eingefahren werden.

 Sonntag gegen den VfL Telgte wieder dabei: Kleves Ilka Böhning.

Sonntag gegen den VfL Telgte wieder dabei: Kleves Ilka Böhning.

Foto: Stade

In der 2. Tischtennis-Bundesliga steht für die erste Damenmannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve das nächste Heimspiel auf dem Plan. Nach dem vierten Sieg in Folge am vergangenen Spieltag gegen die Zweitvertretung vom MTV Tostedt wollen die WRW-Damen auch im Spiel gegen den VfL Tegel punkten. Das Spiel findet am Sonntagmorgen, wie gewohnt, in der Sporthalle am Mittelweg statt.

"Wir hoffen, dass wir unsere Serie weiter ausbauen können und setzen daher auf Sieg", sagt Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher vor dem Spiel gegen den Tabellenachten aus der Bundeshauptstadt. Bei den Kleverinnen wird auch wieder Ilka Böhning spielen können. Am letzten Spieltag wurde die Spitzenspielerin noch durch Liza-Marie Siegmund aus der WRW-Reserve ersetzt. Ilka Böhning bekommt es dabei in dem Spiel gegen Tegel mit Gaby Rohr und Alina Heck zu tun, die auch schon im Hinspiel zu ihren Gegnerinnen zählten. Das Spiel in Berlin endete mit einem knappen 5:5 Remis, so dass auch am Sonntag eine spannende Partie zu erwarten sein wird. Ilka Böhning steuerte in der Hinrunde durch ihre zwei Siege über Heck und Rohr einen großen Anteil zu dem Remis bei.

Die WRW-Spielerinnen Carla Nouwen, Jessica Wirdemann als auch Ariane Liedmeier scheinen dazu auch gut in Form zu sein. Carla Nouwen, die WRW Kleve am Ende der Saison in Richtung Holland verlassen wird, spielt seit Wochen stark auf. Dies spiegelt sich auch in ihrer aktuellen Bilanz wieder, denn die Linkshänderin zählt mit ihrer 8:3 Bilanz zu den Top 3 Spielerinnen der Rückrunde.

Das untere Paarkreuz mit Jessica Wirdemann und Ariane Liedmeier trifft beim VfL Tegel auf Sarah Schrödter und Constanze Heller. Beide Gästespielerinnen stehen in ihren Bilanzen ähnlich zu Wirdemann und Liedmeier. Besonders erfreulich ist die Entwicklung von Eigengewächs Ariane Liedmeier. Die Schülerin arbeitet im Training intensiv an ihrem Spiel und hat in den letzten drei Begegnungen alle drei Einzel für sich entscheiden können. Ariane Liedmeier scheint somit in der 2. Bundesliga angekommen zu sein und hat gegen die Spielerinnen vom VfL Tegel durchaus Chancen ihre kleine Serie weiter auszubauen. Die Klever Zuschauer können sich davon am Sonntag in der Sporthalle am Mittelweg selber überzeugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort