Kleve "Loco Loco"-Party jetzt im World Center

Kleve · Die nächsten "Loco Loco"-Partys sind gesichert. Nachdem vergangenen Donnerstag etwa 1000 Studenten, Jugendliche und junge Erwachsene in der Neuen Mitte feierten und erneut für Krach mit dem Ordnungsamt und den Anwohner sorgten (wir berichteten), zieht die Veranstaltung jetzt um. Ab dem heutigen Donnerstag findet "Loco Loco" im World Center statt.

"Der Vertrag ist unterschrieben, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", sagt Nikus Ligtermoet, Inhaber des Café Louzada. Zunächst werden jeden Donnerstag zwei Räume der Klever Diskothek am Tichelpark angemietet, zukünftig soll jedoch das komplette World Center genutzt werden. Bei Erfolg soll das Angebot zudem auf samstags erweitert werden. Der Cafébetrieb im Louzada in der Neuen Mitte bleibt indes erhalten. Auch die Rahmenbedingungen für die künftigen "Loco Loco"-Partys bleiben die gleichen. Der Eintritt ist — wie gewohnt — frei, alle alkoholfreien Getränke kosten ein Euro, den Preis der alkoholischen Getränke bestimmt derweil die beliebte Drehscheibe alle 15 Minuten neu.

Die "Loco Loco"-Party ist eine Erfindung des Café Louzada. Studenten der Hochschule Rhein-Waal feierten dort im Oktober 2010 ihre Einführung und fragten nach einer dauerhaften Veranstaltung. Daraus entwickelte Ligtermoet Loco-Loco, wobei das "Lo" für Louzada und "Co" für Coffee steht. Dass die Party, die in den ersten Monaten 50 bis 100 und mittlerweile bis zu 1000 Gäste pro Woche anlockt, so erfolgreich wird, damit hatte selbst Ligtermoet nicht gerechnet. Er musste schließlich handeln und sprach die Pächter des World Centers an. Mit Erfolg.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort