Räuber mit Messer unterwegs Radfahrer umgestoßen und ausgeraubt

Kleve · Die Polizei sucht einen Mann, der am frühen Montagmorgen einen Radfahrer in einen Graben gestoßen, mit einem Messer bedroht und dann ausgeraubt hat. Er soll Englisch gesprochen haben.

 Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Foto: Michael Scholten

Am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr ist ein 25 Jahre alter Fahrradfahrer aus Kleve auf der Straße Spyckscher Baum mit einem Messer attackiert worden. Hinter der Unterführung Tweestrom näherte sich der Täter und stieß den Radfahrer in den Graben. Dieser stürzte und verletzte sich an der Hüfte. Daraufhin zückte der Täter ein 15 Zentimeter langes Messer, packte das Opfer am Jackenkragen und forderte auf Englisch die Herausgabe von Handy und Geldbörse. Beides händigte der 25-Jährige aus, der zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Der Täter trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine Lederjacke. Er flüchtete auf einem Damenrad. Die Krpio Kleve bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise. Sie sollen sich unter 02821 5040 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort