Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kleve Kein Dauerfrust im Dauerfrost

Kleve · Es kommt mitunter auf den Zeitpunkt an. Das, was einem zu Weihnachten warm ums Herz werden lässt, sorgt in der ersten Woche des neuen Jahres für zunehmende Unruhe.

Leserfotos vom Wintereinbruch 2010 - Teil 2
77 Bilder

Leserfotos vom Wintereinbruch 2010 - Teil 2

77 Bilder

Die in unserer Region ungewöhnliche, aber nicht erstmalige Häufung von Eis und Schnee hat die Stadt Kevelaer fürs Wochenende öffentliche Gebäude schließen lassen. Offensichtlich haben die Verantwortlichen die Bilder der eingestürzten Eislaufhalle in Bad Reichenhall von vor vier Jahren vor Augen. Da waren freilich ganz andere Schneelasten im Spiel, als sie jetzt am Niederrhein zu erwarten sind. Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Egal, ob die Permafrostperiode behagt oder nicht: Wir müssen da durch. Und dabei hilft Besonnenheit statt Panik. Auf unnötige Wege verzichten. Zu obligatorischen Terminen so frühzeitig aufbrechen, dass die Fahrweise der Witterung angepasst ist. Und, wenn sich denn der Wind gelegt hat, dem Winter auch die schönen Seiten abgewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort