Kleve-Materborn Heimatfreunde in Materborn wählen Vorstand

Kleve-Materborn · Die Jahresversammlung der Heimatfreunde Materborn fand im "Ratskrug" statt. Nach den Berichten der Vorstandes konnte der Schatzmeister einen soliden Kassenbestand verkünden. Ihm wurde eine hervorragende Buchführung bescheinigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Er setzt sich wie folgt zusammen; 1. Vorsitzender: Rolf Wagener für 1 weiteres Jahr, 2. Vorsitzender: Günter Kohlmann, Geschäftsführer: Dieter Frooleyks, Schatzmeister: Harald Jäger, Schriftführer: Werner van Sleuwen, Pressewart: Gerd Klima, 2. Kassierer Christian Petzet, Beisitzer: Dieter Kratzenberg. Ein besonderer Dank wurde dem Sternberg-Team zuteil. Es sind Vereinsmitglieder, die im 10. Jahr den jetzigen Aussichtspunkt mit vier Sichtachsen urbar gemacht und mit Pflegediensten weiterhin in Schuss halten. Im Anschluss an die Versammlung hielt Bienen-Experte Josef Kuhnigk einen Vortrag über das Bienensterben, Nutzung und Erhalt unserer heimischen Bienenvölker.

Recht herzlich laden die Heimatfreunde zur Maifeier am Dienstag, dem 1. Mai, am "Ratskrug" mit Errichtung des Maibaumes ein. Es wartet ein abwechslungsreiches Programm. Das Ehepaar Lenz lädt zum Frühstücksbuffet von 9 Uhr bis 11 Uhr (Preis: zehn Euro) Büffetgutscheine sind noch beim Wirt erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort