Messezentrum Kalkar Schöne Monster, schräge Künstler

KALKAR · Bei der „Hair-Factory Kalkar“ treffen sich Friseure, Barbiere und Stylisten.

 „Make-up-Rocker“ Patrick Maldinger auf der „Hair-Factory Kalkar“ bei der Arbeit. Insgesamt werden etwa 60 Aussteller vertreten sein.

„Make-up-Rocker“ Patrick Maldinger auf der „Hair-Factory Kalkar“ bei der Arbeit. Insgesamt werden etwa 60 Aussteller vertreten sein.

Foto: Messe Kalkar

Die Fachmesse „Hair-Factory Kalkar“ lädt für den 6. und 7. Oktober zum Besuch des Messe- und Kongresszentrums Kalkar ein, dazu wird auch ein vielseitiges Bühnenprogramm geboten. Vor allem heißt es natürlich „Bühne frei“ für Friseure, Barbiere und Stylisten der Region. Das Programm gleicht laut Veranstalter „einem Feuerwerk an Schnitten, Farben und Neuheiten – gespickt mit ganz besonderen Tricks und Kniffen“.

Im Mittelpunkt der Messe stehen neben Saloneinrichtung, Aus- und Weiterbildung Haarteile, Perücken, Schere, Lockenstab, Glätteisen, Rasiermesser, Bart-Wachs und Co. Gleich mehrere Künstler versprechen tiefe Einblicke in ihr Tun und Können. So präsentiert die Friseur-Meisterin des „etwas anderen Salons“, Mellie Charie, die aktuellen Hochsteck-Trends für Bräute. Ob pompös, edel oder verspielt – bei ihr wird jede Frisur zum einmaligen Kunstwerk. Ergänzt wird das Hochsteck-Thema durch einen Azubi-Wettbewerb.

Zum Haar-Look gehört die passende Kosmetik: „Make-up-Rocker“ Patrick Maldinger bringt seine Kunst dem Publikum näher. Tiefsinnige „Haargedanken“ macht sich Ulrich Gleich mit seinem Calligraphie-Cut. Sebastian Böhm ist Friseurmeister, Perfektionist und Stylist aus Leidenschaft und bringt seine eigene Produktlinie mit, die er auch in seiner Show verwendet. Für ein monstermäßiges Aussehen steht Michael Müller, Hairdresser, Visagist und Makeup-Artist. Er präsentiert die Neuheit in Punkto Haar-Aufhellung: „Monsterblond”. Beim der Probe mit ausgewählten Friseuren waren faszinierende Ergebnisse zu sehen.

Mit im Boot sind bereits 60 Aussteller mit vielseitigem Angebot. Messezeiten sind am Samstag von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr. Fachbesucher können sich online registrieren und sich ihre Eintrittskarte nach Hause mailen lassen (www.hair-factory-kalkar.de). Bei Vorlage der Karte in Kombination mit dem Gewerbeschein oder der Dienstgeber-Bescheinigung an der Kasse wird freier Eintritt (plus Begleitperson) gewährt.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort