Kranenburg Ehemann bedrohte seine Frau mit Messer

In der Nacht zu Samstag kam es in Nütterden zu einem Fall von Häuslicher Gewalt. Ein 46 Jahre alter Ehemann war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nach Mitternacht alkoholisiert nach Hause gekommen. Auf Grund persönlicher Probleme hatte der Mann seine 43-jährige Ehefrau aufgeweckt, die Frau wüst beschimpft und bedroht.

Der Streit eskalierte dann, als die Ehefrau einen Verwandten per Telefon um Hilfe ersuchen wollte. Schließlich soll der Mann seine Ehefrau gewürgt haben. Die inzwischen ebenfalls aufgewachte 18-jährige Tochter hatte ihren Vater von der Mutter wegreißen können, so dass beide - Mutter und Tochter - aus dem Haus flüchteten. Gleichzeitig verständigte das Opfer die Polizei.

Der alkoholisierte Mann soll dann ein Messer aus der Küche genommen haben und den beiden Frauen gefolgt sein. Auf der Straße holte der Mann seine Ehefrau wieder ein.

Noch unklar ist derzeit, ob der Mann auch versucht hat, auf seine Ehefrau einzustechen. Die 18-jährige Tochter hatte zumindest in die Auseinandersetztung eingegriffen. Sie hatte dabei auch nach dem Messer ihres Vaters gegriffen und sich dabei verletzt.

Der 46-jährige Ehemann hatte danach das Messer fortgeworfen und sich entfernt. Mutter und Tochter wurden anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Ehemann hatte sich später selbst bei der Polizei gemeldet und sich daraufhin wiederstandslos festnehmen lassen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Messer konnte anschließend von der Polizei im Gras liegend aufgefunden werden. Inzwischen halten sich der Mann und die Ehefrau mit der Tochter in getrennnten Wohnungen auf.

(ots/kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort