Autounfälle in Kevelaer Vier Verletzte bei Unfällen

Kevelaer · Zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt vier Verletzten haben sich am Mittwoch in Kevelaer ereignet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr gegen 17 Uhr ein 20-jähriger Kevelaerer mit einem Opel Astra auf der Kapellener Straße in Richtung Winnekendonk.

 Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild).

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Als er in Wetten auf die Hauptstraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Focus eines 21-jährigen Gelderners. Dabei wurden der 35-jährige Beifahrer in dem Ford schwer, beide Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Gegen 10.30 Uhr war ein 57-jähriger Mann aus Geldrop (Niederlande) mit seinem Motorrad Moto Guzzi auf der Walbecker Straße in Wetten aus Richtung Weller Landstraße kommend in Richtung Kroatenstraße unterwegs. An einer Fahrbahnverengung fuhr er laut Polizei zunächst über die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel, prallte gegen ein Verkehrsschild und stürzte zu Boden. Dabei wurde er schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 3200 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort