Zeugen gesucht Seatfahrer überholt Autos riskant

Kevelaer · Entgegenkommende Fahrzeuge musste unter anderem auf den Grünstreifen ausweichen. Die Polizei sucht Zeugen, vor allem einen Traktorfahrer, die Angaben zu der Verkehrsgefährdung machen können.

 Gesucht wird der Seatfahrer, der mit gefährlichen Überholmanövern auf der B 9 zwischen Geldern und Kevelaer am Freitagnachmittag auffiel.

Gesucht wird der Seatfahrer, der mit gefährlichen Überholmanövern auf der B 9 zwischen Geldern und Kevelaer am Freitagnachmittag auffiel.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Nach einem Fall von Verkehrsgefährdung sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein Autofahrer soll dabei riskant überholt haben. Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelder Dyck am Freitag  gegen 14.20 Uhr.

Nach Zeugenangaben war der Fahrer eines blauen Seat Leon die B9 aus Geldern kommend in Fahrtrichtung Kevelaer unterwegs. Hierbei überholte er mehrere vorausfahrende Fahrzeuge, unter anderem einen Traktor. Die Überholvorgänge sollen Zeugenangaben nach so knapp gewesen sein, dass entgegenkommende Fahrzeuge in den Grünstreifen ausweichen mussten. Die Manöver waren offenbar nicht ganz ungefährlich.

Um die Sache zu klären, sucht die Polizei Goch nun Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des Seatfahrers machen können. Insbesondere der Fahrer des Traktors sowie Fahrer die durch die Überholvorgänge gefährdet wurden, kommen als wichtige Zeugen in Betracht. Zeugenhinweise werden erbeten unter Telefon 02823 1080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort