Kevelaer Wanninger und Rixmann in der Begegnungsstätte

Kevelaer · Politik und Wirtschaft schlafen weiter. Das gilt nicht für Biggi Wanninger und Anne Rixmann. Am Montag, 26. März, stellen sie ihr neues Programm "200 % Frauenquote" vor. Austragungsort des Programms ist die Begegnungsstätte neben dem Bühnenhaus, Bury St. Edmunds-Straße. Einlass ist ab 19.15 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

 Birgit Wanninger (l.) und Anne Rixmann gastieren in Kevelaer.

Birgit Wanninger (l.) und Anne Rixmann gastieren in Kevelaer.

Foto: privat

Die Besucher erwartet viel Ironie und Gesang. Das gegensätzliche Duo – Biggi Wanniger als rheinische Frohnatur und Anne Rixmann als kühle Norddeutsche – bieten genug Material, um sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. Andere bleiben in ihrem Programm auch nicht verschont.

Geklärt werden könnte, ob Angela Merkel schon bei ihrer Geburt einen Hosenanzug trug, oder was in den geheimen Tagebüchern Alice Schwarzers steht. Auf was für Ideen man in einem Luxusurlaub kommen kann und wie das Leben von Atheisten ist, wird das Duo ebenfalls analysieren. Vielleicht aber auch nicht. Fest steht, beide werden mit ihrer Unerschrockenheit für ein wildes Programm sorgen, bei dem kein Lachmuskel verschont bleiben wird. Zwischen die Finger von Wanninger und Rixmann kann jeder gelangen, Frau, Mann, Politiker oder Klischee. Niemand wird vor ihrer Ironie und ihrem Sarkasmus flüchten können.

Ergänzt wird ihre geballte Ladung an Sketchen durch ihren außerordentlichen Gesang. Die einfallsreichen, musikalischen Einlagen werden die Zuschauer zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Die Musik gibt dem Programm von Wanninger und Rixmann die besondere Note.

Info Karten sind im Service-Center im Rathaus in Kevelaer erhältlich. Weitere Informationen unter Tel. 02832 122152 oder im im Klever Kulturbüro Niederrhein. Weitere Informationen unter Tel. 02821 24161.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort