Kevelaer Raupe Nimmersatt frisst im Bühnenhaus

Kevelaer · Aus einem kleinen weißen Ei auf einem einsamen Blatt im Mondschein wird unversehens erst eine hungrige Raupe und dann ein strahlend schöner Schmetterling. Wie kann das sein?

 Die Raupe Nimmersatt lässt nicht nur Kinder staunen.

Die Raupe Nimmersatt lässt nicht nur Kinder staunen.

Foto: privat

"Die kleine Raupe Nimmersatt" zählt zu den bekanntesten Bilderbüchern der Welt. Nun ist die Geschichte als Theaterstück für die Allerkleinsten ab drei Jahren im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zu sehen. Das Theater Mär führt das Stück mit Elementen des Schwarzlichttheaters am Sonntag, 25. März, auf. Um 15 Uhr beginnt die Vorstellung im Rahmen der Reihe "Kultur für Kinder" der Stadt.

Die Sonnenwärme eines Sonntagmorgens lockt die kleine Raupe ans Licht, und das kleine Tierchen macht sich auch sogleich auf den Weg. Wohin? Nun, zu allem Essbaren, das sie finden kann. Denn diese kleine Raupe hat einen Riesenappetit. Mit unstillbarem Hunger frisst sich das Tierchen durch die Wochentage und eine Vielzahl von köstlichen Früchten und anderen Speisen. Die Raupe frisst und frisst und frisst und wird immer größer und dicker bis eines Tages ...

"Die Kleine Raupe Nimmersatt" – die Geschichte schrieb der amerikanische Kinderbuchautor Eric Carle Ende der 1960er Jahre – begeistert seit vielen Jahren Kinder, die meist noch gar nicht selber lesen können, sondern stattdessen genussvoll ihren Vorlesern lauschen. Das Theater Mär hat aus der Geschichte ein fantasiereiches und humorvolles Theaterstück gemacht. Die kleinen Zuschauer erwartet somit ein kindgerechtes Erlebnis zum Sehen, Hören, Lachen, Staunen und auch zum Mitsprechen.

Info Eintrittskarten sind zum Preis von vier Euro für Kinder und Erwachsene im Service-Center der Stadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Tel. 02832 122-151 bis -157 erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort