Kempen Wird das Kendeldorf zum Storchendorf?

Kempen · Vielen ist noch das Großereignis aus dem letzten Jahr bekannt, als ein Storchenpaar im eigens errichteten Nest in luftiger Höhe bei Familie Rheinfelder in St. Hubert gebrütet und kurze Zeit später zwei kleine Storchenküken auf die Welt kamen.

Kempen: Wird das Kendeldorf zum Storchendorf?
Foto: privat

Auch in diesem Jahr hofft man voller Zuversicht, dass die Storcheneltern den Weg in ihre alte Heimat zurückfinden und erneut für Nachwuchs sorgen. Die Arterhaltung dieser seltenen Vögel ist auch der Familie Nytus vom gleichnamigen Spargelhof ein Herzenswunsch geworden.

Zu diesem Zweck hat die gesamte Familie emsig gebaut und ebenfalls ein Nest in luftiger Höhe errichtet. "Wir wollen auf keinen Fall ein Konkurrent sein, vielmehr würden wir uns freuen, wenn sich bei uns ein weiteres Storchenpaar einnisten und wohlfühlen würde. Schließlich wäre das ein kleiner Beitrag zum Erhalt dieser Vogelart" berichtet Hubert Nytus.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort