Stadt Kempen Targo-Bank Kempen zieht erfolgreiche Jahresbilanz

Stadt Kempen · Die Targobank an der Engerstraße in Kempen meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Zuwächse verbuchte man besonders im Bereich Investmentgeschäfte. "Der Zuspruch bekräftigt unser Konzept, Bankgeschäfte für die Kunden einfach zu machen und dabei die Beratung vor Ort mit den Vorteilen einer Direktban zu verbinden", sagt Filialleiterin Michaela Ulrich.

Das Volumen des verliehenen Geldes lag Ende vergangenen Jahres bei rund 20 Millionen Euro. Die Bank betreut 7800 Kunden (plus drei Prozent) und führt 2600 Girokonten (plus ein Prozent). Die Zahl der ausgegebenen Kreditkarten lag bei rund 1200 (plus sieben Prozent). Bei den Kunden sind weiterhin kurzfristige Anlageformen gefragt, obwohl die Zinsen auf niedrigem Niveau verharren. So hatten die Kempener Kunden zum Jahresende 12,7 Millionen Euro in Tagesgeldern und 7,3 Millionen Euro in Festgeldern angelegt. Bei den Investmentprodukten wurden besonders Vermögensmanagementfonds nachgefragt, der Absatz stieg um drei Prozent auf 4,8 Millionen Euro.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort