Remscheid Targobank startet erfolgreich ins neue Geschäftsjahr

Remscheid · Die Targobank Remscheid ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2017 gestartet. In den ersten sechs Monaten konnte die Filiale an der Alleestraße sowohl bei der Kreditvergabe als auch im Anlagegeschäft Zuwächse verzeichnen. Zum 30. Juni hatte die Bank Konsumentenkredite in Höhe von 32,3 Millionen Euro vergeben - ein Zuwachs von vier Prozent seit Jahresbeginn. "Hier spiegelt sich die positive Entwicklung des Konsumklimas wider", sagt Filialleiter Roland Roderich Rehbold.

Die Anzahl der Girokonten stieg um 0,25 Prozent auf rund 2900. Die Kunden hatten zur Jahresmitte 6,9 Millionen Euro (+7%) in Tagesgeldern angelegt. Das Volumen der Festgeldanlagen lag bei 2,5 Millionen Euro (+12%). Die Spareinlagen stiegen auf 3,9 Millionen Euro. Im Investmentgeschäft lag das verwaltete Depotvolumen zum 30. Juni bei 12,2 Millionen Euro. Insgesamt betreute die Bank zum 30. Juni in Remscheid rund 8600 Kunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort