Reiten Vorster Reiter überregional erfolgreich

Reiten (RP) Auf der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Vorst konnte die erste Vorsitzende Gerta Peters stolz von einem erfolgreichen Vereinsjahr berichten. Sowohl die sportlichen Erfolge der aktiven Mitglieder wie auch die geselligen Aktivitäten können sich sehen lassen. Zufrieden begrüßte sie die zahlreichen Neumitglieder, unter ihnen viele jugendliche Reiter. Unter großer Beteiligung fand ein Dressurlehrgang mit Gerhard Nikola im Februar statt. Beim Lehrgang zum Erwerb des Reitabzeichens unter der Leitung von Stefan Fruhen (Springen) und Nadine Wons (Dressur) bestanden alle 17 Teilnehmer die Prüfung.

Besonders wurden die sportlichen Leistungen der Geschwister Köttelwesch hervorgehoben, die sowohl in Einzelprüfungen, wie auch mit der Mannschaft des Kreisverbandes Viersen Spitzenplätze belegten. So wurden sie beim CHIO in Aachen beim Quadrillen Championat 2008 mit der Mannschaft bei starker Konkurrenz zweite. Durch den Springreiter Stefan Fruhen wurde der Verein sowohl auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene erfolgreich vertreten. Auch die Nachwuchsreiterrinnen des Vereins erzielten hervorragende Ergebnisse. Im Springen überzeugte Maria–Therese von Fürstenberg, die zahlreiche Platzierungen und Siege erzielte. Im Dressursport vertrat besonders erfolgreich Johanne von Danwitz den Verein. Sie qualifizierte sich u.a. für das Bundeschampionat in Warendorf. Als Termin für das große Sommerturnier wurde der 22. und 23. August angegeben.

Auf vollen Touren laufen schon jetzt die Vorbereitungen für die beliebte, große Osterfete des Vereins am Ostersonntag, die dieses Jahr zum 30. Mal stattfinden wird. Für dieses Jubiläum hat man sich wieder besondere Attraktionen ausgedacht. In finanzieller Hinsicht ist der Verein gut geführt. Im Mittelpunkt des Abends stand die Ehrung der erfolgreichsten Reiter des Vereins. Als Vereinssportler des Jahres wurden mit einem Pokal geehrt: Als beste "Jugendliche": Johanne von Danwitz, als beste "Junge Reiterin": Maria-Therese von Fürstenberg, als bester "Senior" : Eva-Maria Köttelwesch. Georg Püllen erhielt als bester Fahrer des Vereins ein kleines Geschenk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort