Fußball Linner Abschiedstournee

Die Elf von Trainer Krüll ist gegen Richrath krasser Außenseiter. Fischeln will einen Dreier in Langenfeld.Tönisberg reist mit personellen Sorgen nach Walbeck. Die hat auch Bockum vor dem Gastspiel in Hiesfeld.

Nach dem glanzlosen Pokalsieg gegen den SV Grefrath tritt der VfR Fischeln in der Meisterschaft beim HSV Langenfeld an. Der Aufsteiger braucht im Abstiegskampf jeden Zähler und ist allein deshalb nicht zu unterschätzen. Nach einem 5:1-Sieg gegen Hilden-Nord führte der HSV am letzten Spieltag beim TuS Grevenbroich 2:0, bis ein Platzverweis die 2:4-Niederlage einleitete. "Wir dürfen den Gegner sicher nicht unterschätzen. Aber wenn wir konzentriert zur Sache gehen, bin ich zuversichtlich, dort zu gewinnen", sagt VfR-Coach Dieter Hußmanns. Mehmet Yesil konnte nicht trainieren und wird wohl in der "Zweiten" auflaufen. Dafür rutscht Deniz Yilmaz wieder in den Kader. Dank guter Trainingsarbeit ist Daniel Jagenburg wieder ein Kandidat für die Auflaufelf.

Nach dem katastrophalen Auftritt in Nettetal ist der Linner SV im Heimspiel gegen TuSpo Richrath krasser Außenseiter. Die Gäste sind seit zehn Spielen ungeschlagen und arbeiteten sich mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz vor. Trainer Frank Krüll muss an seine Mannschaft appellieren, sich trotz aussichtsloser Lage in den kommenden Spielen zumindest gut zu verkaufen. Denn für sie beginnt nun wohl die Abschiedstour. Parallel laufen dabei die Planungen für die Bezirksliga.

In Gruppe 3 reist der VfL Tönisberg mit großen personellen Problemen zum SV Walbeck. Denn beim Pokalsieg gegen Preußen Krefeld zogen sich mit Dirk Wallrafen, Michael Grintz, David Sfarzetta und Björn Tebart gleich vier Spieler Verletzungen zu. Peter Orlowski fehlt bereits länger. Dazu muss der rotgesperrte Petja Kaslack passen. "Es wird sehr eng", sagt Trainer Michael Kremers, "punkten wollen wir aber auf jeden Fall." Sollte der VfL mit leeren Händen zurück kehren, könnte, droht möglicherweise sogar der Abstiegskampf. Eine gefährliche Situation für ein Team, dass bis dato nur nach oben schaute.

Vor einer hohen Hürde steht der TSV Bockum. Die Mannschaft von Trainer Werner Kempkens ist beim TV Jahn Hiesfeld zu Gast. Wenn der Aufsteiger beim Tabellenzweiten punkten will, muss er sich im Gegensatz zum Auftritt gegen Walbeck enorm steigern. Kempkens bringt es auf den Punkt: "Wir müssen einen extrem guten Tag erwischen und versuchen, lange ein Unentschieden zu halten, um Unruhe in deren Spiel zu bringen. Denn Hiesfeld ist für mich die beste Mannschaft der Liga." Unverändert groß sind zudem die aus unterschiedlichen Gründen entstandenen personellen Probleme. Allerdings besteht Hoffnung, dass Sven Hein wieder mitwirken kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort