Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kempen Fehlender Gullydeckel führt zu Unfall

Erneut haben Unbekannte in Kempen Kanal- und Lichtschachtabdeckungen ausgehoben. In der Nacht zu Donnerstag kam es deswegen zu einem Verkehrsunfall, der mit einigen hundert Euro Sachschaden glücklicherweise glimpflich verlief.

Um 3.25 Uhr war ein 45-jähriger Kempener auf der Bellstraße unterwegs. Dort geriet er mit den linken Rädern in den Schacht eines ausgehobenen Kanaldeckels mit einem Durchmesser von etwa 80 Zentimetern.

Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass der ausgehobene Kanaldeckel in etwa fünf Metern Entfernung auf der Fahrbahn abgelegt war.

Einige Häuser weiter stellten die Beamten zwei umgeworfene Blumenkübel auf dem Gehweg fest. Auf der Drabbenstraße entdeckten die Beamten zwei Lichtschachtabdeckungen, die Unbekannte mittig auf der Fahrbahn als Hindernis abgelegt hatten.

Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Es ist bereits die dritte Strafanzeige, die die Polizei in den vergangenen Tagen erstattete, weil bislang Unbekannte Gullydeckel ausgehoben und auf den Fahrbahnen als Hindernis aufgestellt oder abgelegt hatten.

Die Polizei Kempen bittet erneut um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0. Es handelt sich bei derartigen Taten, die mutmaßlich von mindestens zwei Personen begangen werden, nicht um "Späße", sondern um Straftaten, weil die Folgen eines solchen Tuns unter Umständen lebensbedrohlich für andere Verkehrsteilnehmer werden können.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort