Stadt Kempen Ab Samstag ins Freibad

Stadt Kempen · Das Kempener Freibad öffnet am Samstag, 30. April. Zum Auftakt der Saison zahlen alle Badegäste an diesem Tag nur den ermäßigten Eintritt.

Der Außenbereich des Solebeckens wurde in den letzten Wochen komplett umgestaltet. Die neue mediterran gestaltete Holzterrasse lädt nun auch in diesem Bereich zum Ausruhen und Sonnenbaden ein. Zum Schutz der zarten Kinderhaut wurde bereits im letzten Jahr ein Teil des Kinderbeckens mit einem großen Sonnensegel überdacht.

Der kunterbunte Spielbereich lädt die Kleinsten mit speienden Wasserfiguren, der Kommandobrücke und dem großen Spielschiff zum Toben ein. Die Freibadsaison endet voraussichtlich Mitte September. Je nach Wetterlage wird kurzfristig entschieden, ob die Öffnung ausgedehnt wird. Öffnungszeiten: montags 11 bis 21 Uhr. dienstags bis freitags 8 bis 21 Uhr, samstags und sonntags 8 bis 20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort