Kamp-Lintfort Burghofbühne führt "Männerhort" auf

Kamp-Lintfort · Das Landestheater aus Dinslaken gastiert am 15. März in der Stadthalle Kamp-Lintfort.

 Helmut, Erol und Lars scheinen das Paradies gefunden zu haben, um das sie jeder Mann beneiden sollte: einen Heizungskeller im Einkaufszentrum.

Helmut, Erol und Lars scheinen das Paradies gefunden zu haben, um das sie jeder Mann beneiden sollte: einen Heizungskeller im Einkaufszentrum.

Foto: Burghofbühne

Das Landestheater Burghofbühne aus Dinslaken führt am Mittwoch, 15. März, um 20 Uhr, das Stück "Männerhort" in der Stadthalle in Kamp-Lintfort auf. Nadja Blank hat das Stück inszeniert. Witzig und pointiert dreht sich in der Komödie von Kristof Magnusson alles um die alltäglichen Probleme des starken Geschlechts - besonders in Zusammenhang mit dem weiblichen Teil der Beziehung. Zum Inhalt: In jeder x-beliebigen deutschen Stadt kann man sie samstagnachmittags zusammen sehen: Pärchen die gemeinsam shoppen gehen. Was für die Frauen Befriedigung, Entspannung und Unterhaltung verspricht, ist für die Männer dagegen der blanke Horror. An jeder Ecke lauern potenzielle Gefahrenzonen emotionaler oder finanzieller Art - Beziehungsstreit und Stress scheinen unausweichlich. Wie schön wäre es, wenn man(n) einen Ausweg finden könnte, ohne dass Frau böse wird.

Helmut, Erol und Lars scheinen das Paradies gefunden zu haben, um das sie jeder Mann beneiden sollte: einen Heizungskeller im Einkaufszentrum, versteckt, isoliert, nur für die eingeschworene Männertruppe. Hier können sie ganz Mann sein. Umgeben von Fußball, Bier, Pizza, Sofa, Werkzeugen, Technik und allem, was das Männerherz sonst noch begehrt, haben sie doch nur ein Thema - ihre Frauen. Als Feuerwehrmann Mario den Bunker entdeckt, droht zunächst die Vertreibung aus dem Paradies.

Eine skurrile Wette stellt die Beziehungen der Männer auf den Kopf und sorgt dafür, dass einige sogar dauerhaft in den Heizungskeller einziehen müssen. Das Glück beginnt zu bröckeln . . . "Männerhort" ist eine raffinierte Komödie über Shoppingwahn, Beziehungsmuster und Männerbedürfnisse, überraschende Wendungen inklusive.

Beginn: 20 Uhr, Abendkasse (sofern noch verfügbar), Einlass: 19 Uhr. Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des städtischen Abonnements; Restkarten außerhalb des Abonnements erhalten Sie in der Buchhandlung Am Rathaus, Moerser Straße 239, Telefon 028 42 92 17 79. (Eintritt in drei Rängen: 17, 15 und 13 Euro).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort