Initiative gegen Fluglärm Union plant Resolution

Initiative gegen Fluglärm · Die CDU-Fraktion möchte eine Initiative gegen den Fluglärm in den Rat bringen und in einer Resolution "sehr deutlich artikulieren, dass es so nicht weiter gehen kann". Das sagte Norbert Kallen, der Vorsitzende, nach der Klausurtagung der Union in Kevelaer.

"Ich denke, mit den neuen Flugrouten ist das St.-Florians-Prinzip etwas stark betrieben worden, und wir sollten uns mit den Betroffenen solidarisch zeigen", sagte der Kommunalpolitiker am Sonntag. Zu einer Klage der Stadt Kaarst würde es aber vermutlich nicht reichen. "Dazu wäre ein konkretes Objekt nötig wie beispielsweise ein Kindergarten, der bisher nicht vom Fluglärm betroffen gewesen und jetzt ernsthaft gefährdet ist. In einem Ort wie Tönisvorst, in dem der Lärm gänzlich neu ist, ist die Betroffenheit dagegen viel eher darzustellen", so Kallen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort