Schützenbruderschaft Homepage der Kaarster Sebastianer in neuem Gewand

Kaarst · Noch wissen es die Wenigsten, doch seit zwei Wochen ist die neue Internet-Seite der Kaarster St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft online. Allerdings gibt es noch ein paar kleine Probleme, wie immer bei einem sogenannten „Relaunch“.

 So sieht die neue Startseite der Bruderschaft aus.

So sieht die neue Startseite der Bruderschaft aus.

Foto: Screenshot bruderschaft-kaarst.de

„Je nachdem, in welchem Browser man die Seite öffnet, ist das Bild unscharf oder verzerrt“, sagt Guido Otterbein, Schriftführer der Bruderschaft: „Da müssen wir noch ein bisschen dran feilen.“ Rund 14 Tage hat es gedauert, der Seite ein neues Gesicht zu geben. Ein Kaarster Schütze hat sich dazu bereit erklärt, der Bruderschaft dabei unter die Arme zu greifen. „Die Datenbank ist die gleiche, nur das Layout ist verbessert worden. Es ist jetzt viel frischer und vom Design her aktueller“, sagt Otterbein.

An den Inhalten wird derzeit nicht gearbeitet, das wird Aufgabe des neuen Schriftführers werden. „Im Januar haben wir Wahlen und ich werde mein Amt abtreten. Da wollte ich dem Neuen nichts mit auf den Weg geben, was er gar nicht will“, sagt Otterbein. Zudem sei der Vorstand immer darauf angewiesen, dass von den Vereinen oder Corps etwas geliefert wird. Ansonsten steht die Seite still.

Auf die neue Homepage gibt es noch keine Reaktionen. „Wir haben allerdings auch noch keine Werbung dafür gemacht“, sagt Otterbein. Lediglich auf der erweiterten Vorstandssitzung in der vergangenen Woche wurde gesagt, dass es eine neue Internet-Präsenz gibt. Probleme mit der Datenschutzgrundverordnung wird es laut Otterbein nicht geben. „Da laufen viele Vereine Gefahr, in Bereiche reinzurutschen, in die sie nicht rein wollen“, weiß er.

Der Nachfolger von Guido Otterbein steht schon jetzt so gut wie fest: Der ehemalige Schützenkönig Dirk Andreas wird vom Vorstand als neuer Schriftführer vorgeschlagen. Guido Otterbein übernimmt das Amt des Schatzmeisters, weil Peter Wisner zurücktritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort