Heisser Draht Lindenbergstraße - Sanierung startet vor den Sommerferien

Hückeswagen · Hückeswagen (büba) Was ist eigentlich mit der Lindenbergstraße los? Das wollte jetzt Klaus Bäcker wissen, der sich über den "Heißen Draht" an die BM wandte. "Deren Zustand spottet jeglicher Beschreibung", sagte der Anwohner der Ringstraße. Die vielen Schlaglöcher seien nur notdürftig geflickt.

 Die Lindenbergstraße präsentiert sich derzeit noch in einem desaströsen Zustand.

Die Lindenbergstraße präsentiert sich derzeit noch in einem desaströsen Zustand.

Foto: büba

Hückeswagen (büba) Was ist eigentlich mit der Lindenbergstraße los? Das wollte jetzt Klaus Bäcker wissen, der sich über den "Heißen Draht" an die BM wandte. "Deren Zustand spottet jeglicher Beschreibung", sagte der Anwohner der Ringstraße. Die vielen Schlaglöcher seien nur notdürftig geflickt.

Diesen Zustand wird es nicht mehr lange geben - das versicherte gestern Bauamtsleiter Andreas Schröder. "Wir werden die Lindenbergstraße zwischen Ringstraße und der Bundesstraße noch in diesem Jahr sanieren", versicherte er. Die betroffenen Anwohner seien bereits informiert worden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die Bauarbeiten über mehrere Monate hin ziehen werden und sie mit 50 Prozent an den Kosten beteiligt werden. Diese liegen in der Größenordnung zwischen 300 000 und einer halben Million Euro, hatte Schröder in der Juni-Ratssitzung mitgeteilt.

Nach der Kommunalwahl am 25. Mai geht es weiter. So soll der dann neu besetzte Bauausschuss in seiner ersten Sitzung im Juni die Vergabe der Bauarbeiten beschließen. "Spätestens mit Beginn der Sommerferien soll es dann losgehen", sagte Schröder gestern. Bis zum Jahresende seien die Bauarbeiten hoffentlich beendet.

"Wir bauen eine komplett neue Straße", stellte er klar. So wird der Kanal bis in die Friedrichstraße hinein erneuert, ebenso der Unterbau und die Fahrbahndecke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort