Hückeswagen B 237 ab Freitag wieder befahrbar

Hückeswagen · Gute Nachricht für Autofahrer aus Hückeswagen, die täglich in Richtung Remscheid und am Abend wieder zurück pendeln: Die Vollsperrung der Bundesstraße 237 zwischen Dörpe und Bergisch Born wird am kommenden Freitag im Laufe des Vormittags aufgehoben. Das kündigte Johannes Szmais vom Landesbetrieb Straßen gestern auf Anfrage der BM an.

Der viel befahrene Streckenabschnitt der B 237 ist seit Anfang Mai gesperrt, weil die von den zurückliegenden harten Wintern stark mitgenommene Straße komplett neu aufgebaut werden musste. Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits Ende August abgeschlossen sein. Nun wird's rund einen Monat später. Bis einschließlich Donnerstag seien "Restarbeiten" zu erledigen, sagte Szmais gestern. Unter anderem fehlen noch Markierungen auf der Fahrbahn.

Entlastet werden mit Aufhebung der Vollsperrung die K 1 und K 2, über die ein Teil des Verkehrs in Richtung Remscheid in den zurückliegenden Monaten umgeleitet worden war. Aufatmen dürften aber vor allem die Anwohner in Dreibäumen, denn eine weitere Umleitung führte mitten durch ihre Außenortschaft und von der L 101 aus über die dafür eigentlich nicht ausgebaute L 80 in Richtung Bergisch Born. Das hat in den Hauptstoßzeiten zu starker Verkehrsbelastung und Staus vor den in Dreibäumen installierten Ampeln und auf der Landstraße in Richtung Remscheid geführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort