Hückeswagen Großeinsatz durch Ölspuren

Hückeswagen · Eine vermeintlich kleine Ölspur am Schmidtweg entpuppte sich für die Feuerwehr am Samstag ab 8.50 Uhr als Großeinsatz. Wie Pressesprecher Michael Müller mitteilte, wurde zunächst die kleine Alarmschleife aktiviert.

Doch schon bei der Anfahrt entdeckten die Einsatzkräfte im Stadtgebiet einige lange Ölspuren. Gegen 9.20 Uhr wurden alle verfügbaren Kräfte des Löschzuges Stadt alarmiert. Zeitgleich erhielt auch die Löschgruppe Holte einen Einsatz: Ölspur auf der Kreisstraße 5 bei Westhofen.

Nach umfangreichen Erkundungen waren nach Angaben von Müller folgende Straßen betroffen: K 5 bei Westhofen, Kammerforster Höhe, Kölner Straße, Schmidtweg, Goethestraße, Bahnhofstraße und Bachstraße Richtung K 2 nach Remscheid. In Uhlemannssiepen war die Kurve mit einer Ölspur überzogen.

Kleinere Ölflecken streuten die Feuerwehrleute mit einem Bindemittel ab und stellten Warnschilder auf. Für die größeren Reinigungsarbeiten wurde eine Fachfirma hinzugezogen, die das Öl mit einer Spezialmaschine entfernte. Die Feuerwehr sicherte die Bereiche ab und regelte den Verkehr. Es kam zu einseitigen Straßensperrungen und zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort