Unfallflucht in Hilden Polizei sucht Rollerfahrer nach Unfall mit Kind

Hilden · Wer hat etwas gesehen? Am Sonntagabend soll ein Rollerfahrer auf der Poststraße ein Kind touchiert haben. Die Polizei sucht nun den etwa 45 Jahre alten Mann.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa-tmn/Friso Gentsch

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Sonntagabend, 23. Oktober. Dabei ist laut eines Sprechers an der Poststraße in Hilden ein neun Jahre alter Junge von einem noch unbekannten Fahrer eines Motorrollers angefahren und leicht verletzt worden.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war das Kind gegen 18.10 Uhr mit seinem Bruder und dem Familienhund auf Höhe der Bahnhofsallee an einem Fußgängerüberweg über die Straße gegangen, als ein Mann auf einem Motorroller angefahren kam“, erklärte eine Polizeisprecherin. Dabei habe der Rollerfahrer den Neunjährigen touchiert, woraufhin sowohl der Rollerfahrer, als auch der Neunjährige zu Boden stürzten.

Der Junge erklärte dem Rollerfahrer laut Polizei zunächst, dass ihm nichts passiert sei. Der Unbekannte fuhr daraufhin weiter, ohne seine Daten zu hinterlassen. Später jedoch klagte der Junge über Schmerzen: Sein Vater fuhr mit ihm in ein Krankenhaus. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.

Die Polizei sucht nun den Rollerfahrer. Er soll rund 45 Jahre alt, trug einen Schnauzbart, dunkle Kleidung und einen schwarzen Helm ohne Kinnschutz. Laut Polizei hatte er ein „südländisches Erscheinungsbild“ und fuhr einen schwarzen Motorroller.

Die Polizei weist darauf hin, dass Kinder im Straßenverkehr nicht selbst entscheiden können, ob sie nach einem Unfall als verletzt gelten. „Daher ist es die Pflicht von Unfallbeteiligten bei Unfällen mit Kindern, immer die Eltern zu benachrichtigen, um eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu ermöglichen“, so die Sprecherin: im Zweifel lieber die Beamten hinzuziehen. Hinweise zum Unfall an die Polizei, Telefon 02103 898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort