Hilden/Haan Diebe stehlen Navis und Maschinen

Hilden/Haan · Im Hildener Osten wurden in der Nacht zu Mittwoch mindesten vier Autos aufgebrochen. Die Täter schlugen laut Polizei an allen Fahrzeugen zunächst ein Fenster ein, anschließend bauten sie das Navigationsgerät aus.

Die Autos der Marken Mercedes und BMW waren auf den Straßen Dürerweg, Kilvertzheide, Rubensweg und Schönholz geparkt. Gesamtschaden: mehr als 12 000 Euro. An der Menzelstraße schlugen Zeugen außerdem zwei Einbrecher in die Flucht, die gerade in ein Haus einsteigen wollten. Ein etwa 20-jähriger hatte einen osteuropäischen Akzent.

In Haan brachen Unbekannte auf einem Baustellengelände an der Retsch-Allee Baucontainer auf und stahlen daraus unterschiedliche Baumaschinen und Werkzeuge, wie Rüttelmaschine, Quirl, Bolzenschneider oder Stemmhammer.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort