Hilden Alternativen untersuchen

Düsseldorf · Im Schulausschuss sind gestern Abend mehrere wichtige Entscheidungen gefallen. Neben der Sanierung des Helmholtz-Gymnasiums für acht Millionen Euro und einer neuen Mensa für die städtische Oberschule für über eine Million Euro beauftragte der Fachausschuss die Verwaltung, Alternativen zur geplanten Sanierung der Fabricius-Halle für 1,8 Millionen Euro zu prüfen.

Untersucht werden soll, ob eine neue Dreifachturnhalle an anderer Stelle nicht sinnvoller und günstiger ist. Die Albert-Schweitzer-Hauptschule wird in einigen Jahren geschlossen. Eine Sporthalle ist dort nicht mehr notwendig. An der Schützenstraße tut sich auch etwas. Könnte man beides nicht verbinden und ein neues Sportzentrum für Hilden mit Sporthalle und einem Kunstrasenplatz, Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft und Parkplätzen planen? Ein geeignetes, verkehrsgünstig gelegenes Gelände gibt es am Westring. Dort war einmal ein Baseball-Stadion geplant. cis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort