Grevenbroich TTC setzt verstärkt auf die Arbeit mit Jugendlichen

Grevenbroich · Ludwig Mertens wurde zum Geschäftsführer gewählt.

 Friedbert Hamacher bleibt Chef des TTC Frimmersdorf-Neurath.

Friedbert Hamacher bleibt Chef des TTC Frimmersdorf-Neurath.

Foto: LBER

Friedbert Hamacher bleibt Vorsitzender des TTC Frimmersdorf-Neurath. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der ehemalige Sportamtsleiter jetzt einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Ebenso bestätigen die Mitglieder Helmut Jülich im Amt des Kassierers. Geschäftsführer Hans Albert Lemke stand nach 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Er wurde durch Ludwig Mertens beerbt, der damit den geschäftsführenden Vorstand komplettiert. Ein Vertreter für ihn konnte nicht gefunden werden. Ins Schiedsgericht gewählt wurden Lisbeth Lemke, Mechthilde Obholzer und Julia Lewin.

Friedbert Hamacher hatte vor der Wahl recht zufrieden auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Vor allem die Jugendarbeit stand im Mittelpunkt der Aktivitäten. So kooperierten Mitglieder der Tischtennisabteilung mit der Viktoria-Grundschule und brachten 120 Schülern ihren Sport näher. Zu den Höhepunkten 2017 zählte der Andro-Cup, der an 18 Tagen mehr als 170 Tischtennissportler aus ganz Nordrhein-Westfalen in die Frimmersdorfer Sporthalle lockte. Sportliche Erfolge erzielten unter anderem Bärbel Kremer und Anne Stiewe vom Damen-Seniorenteam, die den dritten Platz bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft holten.

Von guten Leistungen konnte auch Abteilungsleiter Friedhelm Weitz berichten: Die Schießsportler konnten mehrere Kreismeister-Titel feiern. Breitensportbeauftragter Albert Lemke berichtete positiv über die vier Turn-, Gymnastik- und Wassergymnastik-Gruppen, die mit 123 Mitgliedern die stärkste Abteilung des Vereins bilden. Die Tischtennis-Jungenmannschaft belegte nach Hin- und Rückrunde einen guten vierten Rang, stellte Jugendwart Christian Peil fest. Erfreut konnte er berichten, dass in den vergangenen Monaten das wöchentliche Training wieder von mehr Jugendlichen besucht wird. Tobias Bock sicherte sich bei den Clubmeisterschaften sowohl im Einzel als auch im Doppel den Jugendtitel.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort