1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Helmut und Irene Thelen regieren Elfgens Schützen

Grevenbroich : Helmut und Irene Thelen regieren Elfgens Schützen

Elfgen (NGZ) Heute schlägt die große Stunde für Helmut und Irene Thelen. Zu Beginn des Festes werden sie zum neuen Königspaar des BSV Elfgen-Belmen gekrönt. Sie lösen ihre Vorgänger Markus Seifert und Marion Sterken ab.

Helmut Thelen wurde 1956 geboren, bis 1988 lebte er in dem zur Braunkohle zum Opfer gefallenen Dorf Belmen. Der gelernte Landmaschinentechniker ist als kaufmännischer Angestellter bei einer Aachener Firma beschäftigt, in seiner Freizeit widmet er sich dem Sport – entweder beim Laufen oder Skifahren. Thelens größtes Hobby ist der Bürgerschützenverein, dem er seit 1966 angehört. Er marschiert in den Reihen des Jägerzuges "St. Georg Belmen", ist seit 1994 im BSV-Vorstand tätig und bekleidet das Amt des Vize-Vorsitzenden.

Seit 1986 ist der König mit seiner Frau Irene verheiratet. Die Töchter Julia (22) und Lisa (19) stehen ihren Eltern gemeinsam mit ihren Cousinen Lea und Hanna Thelen als Hofdamen zur Seite. Adjutanten sind Michael und Gabi Thelen sowie Markus und Barbara Thelen.

(NGZ)