Grevenbroich Fünf Verletzte auf Elsbachtunnel-Kreuzung

Grevenbroich · Schwerer Unfall auf der Kreuzung hinter dem Elsbachtunnel: Fünf Menschen wurden gestern Nachmittag bei einem Zusammenstoß von zwei Autos verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 17.30 Uhr war ein Grevenbroicher (42) mit seinem Renault auf der Bergheimer Straße unterwegs. Im Fond seines Wagens befand sich ein acht Jahre alter Junge. Nach Angaben der Polizei kollidierte das Fahrzeug auf der Kaplan-Hahn-Straße mit einem VW, der bei grünem Ampellicht in Richtung Elsbachtunnel abbiegen wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurden die drei Insassen des Volkswagens – der Fahrer (19), eine 42 Jahre alte Frau und ein 15-jähriges Mädchen – schwer verletzt. Der 19-Jährige Renaultfahrer und der Junge erlitten leichte Verletzungen.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Den entstandenen Sachschaden bezifferte ein Polizeisprecher am Abend auf etwa 15 000 Euro. Auch die Feuerwehr war im Einsatz, da ausgelaufene Betriebsstoffe von der Kreuzung entfernt werden mussten.

Die Bergungs- und Räumarbeiten zogen sich bis in den Abend hinein. Die Kreuzung blieb etwa zwei Stunden lang für Fahrzeuge gesperrt. Das hatte Auswirkungen auf den Feierabendverkehr, der sich stadtauswärts bis hinter den Elsbachtunnel staute.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort