Unfall in Düsseldorf Eine Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Düsseldorf · Am Montagmorgen sind auf einer Kreuzung in Düsseldorf drei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Eine 78-Jährige wurde dabei schwer verletzt – sie hatte wohl eine rote Ampel nicht beachtet.

Düsseldorf: Schwerer Unfall an der Simrockstraße
8 Bilder

Schwerer Unfall an der Simrockstraße in Düsseldorf

8 Bilder

Am Montagmorgen sind auf einer Kreuzung in Düsseldorf drei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Eine 78-Jährige wurde dabei schwer verletzt — sie hatte wohl eine rote Ampel nicht beachtet.

Der Unfall passierte auf der Kreuzung zwischen Simrockstraße und Vautierstraße in Düsseldorf-Düsseltal. Gegen 10 Uhr kollidierten dort nach Angaben der Polizei drei Autos. Eine 78-Jährige aus Ratingen hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Ampel, die rot zeigte, nicht beachtet. Ihr VW stieß daraufhin mit dem Wagen eines 32-Jährigen aus Meerbusch zusammen.

Laut Polizeibericht konnte dann ein 26-Jähriger aus dem Rhein-Kreis Neuss der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und fuhr auf die anderen beiden Autos auf. Die 78-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Das Fahrzeug der 78-Jährigen und der Wagen des 32-Jährigen wurden nach Polizeiangaben völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Die Kreuzung war für rund anderthalb Stunden gesperrt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort