Raupenplage ist bekämpft Das Wildfreigehege im Grevenbroicher Bend ist wieder geöffnet

Grevenbroich · Das Wildfreigehege ist wieder geöffnet. Weil die Raupen des Eichenprozessionsspinners etwa 60 Bäume im Park befallen hatten, war das Ausflugsziel Ende Mai geschlossen worden. Die Plage ist mittlerweile bekämpft, die Umzäunung abgebaut worden.

 Für die Besucher gibt es im Wildfreigehege wieder jede Menge zu sehen.

Für die Besucher gibt es im Wildfreigehege wieder jede Menge zu sehen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Für die Besucher gibt es allerhand zu sehen. Denn während der Schließung hat sich Nachwuchs eingestellt.

Bei den Dexter-Rindern wurden zwei Kälber geboren, beim Sika-Wild haben zwei Kitze das Licht der Welt erblickt.

Wegen der Corona-Pandemie kann der Spielplatz noch nicht genutzt werden. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald bemüht sich um eine baldige Öffnung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort