Diakonie-Tagespflege Sommerfest mit viel Musik

Goch · Fritz Freitag und seine Gitarre sorgten für gute Stimmung bei den Gästen.

 Fritz Freitag unterhielt die Tagesgäste.

Fritz Freitag unterhielt die Tagesgäste.

Foto: hr

(RP) Den Sommer genießen auch die Gäste der Diakonie-Tagespflege an der Brückenstraße. An zwei Tagen wurde nun Sommerfest gefeiert. Mit dabei: Fritz Freitag und seine Gitarre. Im Gepäck hatte der Pfalzdorfer einige der schönsten deutschen Liebeslieder und unterhaltsame „Dönnekes“. Darunter der Streit eines Ehepaares, ob der Rasen den nun „gemäht“ oder „gekniffen“ wird. Eifrig schmetterten die Tagespflegegäste bekannte Lieder, „Wenn alle Brünnlein fließen“ und „Kein schöner Land“ gehörten dazu. Währenddessen wurde das Mittagessen im Garten auf dem Grill vorbereitet, draußen bei sommerlichen Temperaturen schmeckte es allen hervorragend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort