Senioren Union Goch zu Gast in Köln

Tagesausflug : Senioren Union besichtigt Rathaus und Brauhaus in Köln

Die diesjährige Sommertour ging nach Köln. Dort gab es eine Führung durchs Rathaus und anschließend einen Brauerei-Besuch.

(RP) Das Ziel der Sommertouren 2018 führte die CDU Senioren Union im Stadtverband Goch nach Köln. Bei schönem Wetter und mit einem Bus voller gut gelaunter Senioren begann die Reise. Am Ziel angekommen gab es als erstes eine toll geführte Stadtrundfahrt. Trotz vieler Baustellen konnten die wichtigen Ziele erreicht werden. Das zweite Ziel war das historische Rathaus, hier erwartete der Kreisvorsitzende Bernd Ensmann der Kölner CDU Senioren Union die Gruppe. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer musste die Führung in zwei Gruppen durchgeführt werden. Während eine Gruppe durchs Rathaus geführt wurde, hatte die andere Gruppe Gelegenheit einen Bummel durch die Einkaufstrasse zu unternehmen. Die Führung selbst war beeindruckend. Bernd Ensmann verstand es, bei der Führung auch mit Beispielen aus der Ratsarbeit die Teilnehmer zu begeistern.

Zum Abschluss der Reise war ein Besuch im Brauhaus Päffgen angesagt. Hier konnten die Teilnehmer bei einem leckeren Kölsch und guten Speisen den informativen Tag Revue passieren lassen.

Im August ist bei der Senioren Union eine Schiffsreise nach Nimwegen angesagt.

Mehr von RP ONLINE