Geldern Stolperfalle Glockengasse: Pflaster wird ausgetauscht

Geldern · Diese Zustände sind unhaltbar: Wer auf der Glockengasse zwischen Bistro Maxim und Schwarzbrenner unterwegs ist, muss schon gut aufpassen. Denn die Sturzgefahr wegen des Pflasters ist sehr hoch. Das bestätigt nun auch die Stadtverwaltung. Am schlimmsten sieht es im Bereich hinter C & A aus. Was im Rathaus bekannt ist.

Diese Zustände sind unhaltbar: Wer auf der Glockengasse zwischen Bistro Maxim und Schwarzbrenner unterwegs ist, muss schon gut aufpassen. Denn die Sturzgefahr wegen des Pflasters ist sehr hoch. Das bestätigt nun auch die Stadtverwaltung. Am schlimmsten sieht es im Bereich hinter C & A aus. Was im Rathaus bekannt ist.

"Nach dem bisherigen Stand der Planung gehen wir davon aus, dass eine Reparatur dieser Fläche im Laufe des Monats März erfolgen wird", erklärt Stadtsprecher Herbert van Stephoudt. Derzeit überlegt die Stadtverwaltung noch, ob die Steine "eins zu eins" ersetzt werden oder ob lieber ein stabileres Natursteinpflaster verlegt wird. Van Stephoudt: "Die Entscheidung über das Material ist aber noch nicht gefallen." Zumal es sich bei der Reparatur nur um ein Provisorium handelt. Schließlich plant die Stadt mit ihrem "Integriertem Handlungskonzept" sowieso eine Neugestaltung vieler Innenstadtbereiche.

Keinen Zweifel lässt die Verwaltung daran, dass die Schäden hauptsächlich durch anliefernde Lkw entstanden sind. Von einer Kostenbeteiligung der Betriebe für das Provisorium sieht man ab.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort