Fußball Voba-Cup: Walbeck gewinnt kurioses Spiel gegen Uedem

Walbeck · Fußball-Voba-Cup: SV Walbeck - Uedemer SV 9:4 (3:2). Dreizehn Tore in 90 Minuten: Die Zuschauer des nachgeholten Voba-Cup-Spiels bekamen eine Menge zu sehen.

Fußball-Voba-Cup: SV Walbeck - Uedemer SV 9:4 (3:2). Dreizehn Tore in 90 Minuten: Die Zuschauer des nachgeholten Voba-Cup-Spiels bekamen eine Menge zu sehen.

Die Hausherren vom Bergsteg bestimmten die Partie von Beginn an, gerieten innerhalb von acht Minuten dann aber unverdient in Rückstand. Die beiden Uedemer Lukas Broeckmann und Özkan Demirli hatten "aus dem Nichts getroffen", gab USV-Coach Christian Klunder zu. Walbecks Trainer Jan Schröers berichtete: "Der Rückstand war völlig überraschend. Positiv war aber, dass wir vor der Pause das Spiel zum zwischenzeitlichen 3:2 drehen konnten." Phillip Pasch (2) und Hubertus Arians hatten getroffen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Walbeck durch Arians und Michael Wendland auf 5:2. "Wir dachten, das Spiel wäre durch und haben nur noch halbherzig agiert", sagte Schröers.

So gelang dem USV-Spieler Christopher Paessens ein Doppelpack zum 4:5. Walbeck fing sich jedoch wieder und erhöhte durch Pasch, Stephan Gorthmanns und Yannick Christiaens sowie durch ein gegnerischen Eigentor auf 9:4. "Der Sieg ist in der Höhe völlig verdient", sagte Schröers. Klunder verdeutlichte: "Die Jungs haben sich nie aufgegeben, aber neun Gegentore zu kassieren, geht nicht. Uns hat die Handlungsschnelligkeit gefehlt." Der USV ist somit ausgeschieden, Walbeck kämpft heute gegen Concordia Goch um den Viertelfinaleinzug.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort