Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Fußball Voba-Cup: GSV Geldern gewinnt Elfmeterschießen

Kleve · Es wird still auf dem Broekhuysener Fußballplatz. Leon Driesch, Jungspund der Sportfreunde, schnappt sich als fünfter Elfmeterschütze den Ball. Driesch läuft an, GSV-Keeper Marcel Siepmann reagiert famos und sichert dem GSV Geldern den Gewinn des Voba-Cups. Sofort stürmen alle Gelderner Spieler auf ihren Torwart zu, um ihn zu umarmen. Die Spieler auf der anderen Seite des Platzes sind enttäuscht. Wie schon im Vorjahr haben sie wieder nicht den Pokal geholt. "Gratulation an mein Team", sagte GSV-Trainer Peter Streutgens, der das Ganze aus Aberglaube allein neben der Trainerbank beobachtete. "Das habe ich bei den Elfmeterschießen im Viertel- und Halbfinale auch so gemacht", sagte er.

Das Voba-Cup-Finale gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Dann setzte sich der Gelderner Max Brusius auf der linken Seite gut durch, passte den Ball auf Kai Rietz, der zu Führung nur noch den Kopf hinhalten musste. Doch die Sportfreunde ließen nicht locker und wurden durch den Ausgleichstreffer von Igor Puschenkow für ihr Anrennen bemüht. Lange hatte Broekhuysen an dem Spielstand keine Freude. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff netzte der GSV zum 2:1 (47.) durch Maik Noldes ein. Broekhuysen hatte danach Probleme, zurück in die Partie zu finden und zeigte zunächst 15 Minuten lang lediglich Reaktions-Fußball. Spätestens ab der 61. Minute war das Spiel dann wieder offen. Marwin Driessen schließlich brachte mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich ins Elfmeterschießen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort