Fußball SV Veert dreht die Partie und gewinnt

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Aus dem Gastspiel beim SV Sevelen II gehen die Veerter als lachende Sieger hervor. Der SV Issum und Viktoria Winnekendonk II gewinnen wieder.

 Harter Kampf: Sevelens Torschütze Mark Helmes (hinten) im Duell mit Veerts Jannik Banner (vorne).

Harter Kampf: Sevelens Torschütze Mark Helmes (hinten) im Duell mit Veerts Jannik Banner (vorne).

Foto: Arnulf Stoffel

Am elften Spieltag überzeugt der SV Herongen gegen Broekhuysens Zweite. Walbeck II holt einen späten Punkt gegen Kevelaers Reserve.

SV Sevelen II - SV Veert 2:3 (1:1). Schon wieder verlor Sevelens Zweitvertretung nur knapp mit 2:3, und schon wieder konnten die Hausherren nicht über die kompletten neunzig Minuten überzeugen. So führte Sevelen mit 2:1, doch Veert gelang es noch, das Spiel zu drehen. "Das war eine unnötige Niederlage. Wir verlieren nach Führungen oft unerklärlicherweise unsere Kompaktheit", stellte Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt frustriert fest. Mark Helmes und Maurice Michaelis trafen für Sevelen, für Veert erzielten Daniel Kempkens, Dennis Heyn und Christian Gnewuch die Tore.

SV Herongen - Sportfreunde Broekhuysen II 4:2 (4:0). Der SV Herongen ist zurück in der Spur und konnte durch einen starken Auftritt gegen Broekhuysen II die Tabellenspitze zurückerobern. Schon nach einer halben Stunde führten die Gastgeber dank der Treffer von Andre Schwarz, David Köhler, Benjamin Goldau und Simon Ewald mit 4:0. Nach der Pause konnten Andreas Janhsen und Timo Hoffstadt für Broekhuysen verkürzen. "Ich muss der Mannschaft vor allem für die erste Halbzeit ein Kompliment machen", lobte Herongens Trainer Sebastian Tissen.

GSV Geldern II - DJK Twisteden II 5:2 (3:1). Gegen harmlose Twistedener konnte die Gelderner Reserve sich mühelos durchsetzen und somit den starken Trend bestätigen. "Wir haben gegen einen schwachen Gegner verdient gewonnen", resümierte GSV-Trainer Rolf Niersmans. Dennis Kolb und Gianni Costanzo mit jeweils zwei Treffern und Cosmin-Alin Gherman waren für Geldern erfolgreich, bei Twisteden trafen Mathis Opgenhoff und Yannik Mülders. "Da passte gar nichts. Wir haben keinen Zugriff aufs Spiel bekommen", ärgerte sich Twistedens Trainer Michael Gecks.

SV Lüllingen - SV Issum 1:4 (0:1). Im Duell der beiden Mannschaften im Tabellenkeller gelang Issum nach langer Zeit mal wieder ein Sieg. Christopher Hormann und Tobias Spaltmann schossen jeweils zwei Tore für die überlegenen Issumer, für Lüllingen traf nur Thomas Geldermann. "Zu Beginn waren wir unsicher, aber in der zweiten Halbzeit haben wir die Tore hervorragend herausgespielt", berichtete Issums Coach Michael Seuring. Lüllingens Trainer Norbert Müller war diesmal nicht nur mit dem Ergebnis unzufrieden. "Ich war enttäuscht von unserer Einstellung", sagte er.

FC Aldekerk II - TSV Wachtendonk-Wankum II 0:2(0:0). Wachtendonks Reserve kann ihre gute Serie fortsetzen und bezwang auch Aldekerk II überraschend mit 2:0. Marcel Mauderer und Jonas Jäger sorgten für den Erfolg der Gäste. "Das war unsere beste Saisonleistung bisher. Wir haben hochverdient gewonnen", freute sich Wachtendonks Coach Dieter Nisters. Die Aldekerker Mannschaft konnte mit den stark aufspielenden Gästen nicht mithalten und verlor verdient. "Es ging heute nicht viel zusammen. Wir hatten keine Chance", gab Aldekerks Trainer Javier Medina zu.

SV Walbeck II - Kevelaerer SV II 2:2 (0:2). Auch wenn das Spiel unentschieden ausging, konnte man Walbeck als Sieger und Kevelaer als Verlierer der Partie sehen. Walbeck konnte den 2:0-Rückstand nämlich erst in den letzten fünf Minuten egalisieren. "Es war ein vom Spielverlauf glücklicher aber auch verdienter Punkt", resümierte Walbecks Trainer Klaus Thijssen. "In der ersten Halbzeit waren wir richtig stark. In der zweiten Hälfte haben wir gut verteidigt", fasste KSV-Trainer Marcel Kempkes zusammen. Lars Gruyters und Thorben Kamps trafen für den KSV, bei Walbeck erzielten Niklas Pütz und Mark Schopmans die Tore.

Viktoria Winnekendonk II - TSV Nieukerk 2:2 (1:1). Nach fünf Niederlagen gelang es Winnekendonks Zweiter, endlich wieder zu punkten. Die Hausherren standen sogar kurz vor einem Sieg. "Unsere Leistung war super. Das Spiel lief aber etwas unglücklich für uns", berichtete Winnekendonks Trainer Hans-Gerd Vermöhlen. Tatsächlich kassierte seine Elf den Ausgleich erst kurz vor Schluss. Jonas Meier traf zwei Mal für die Viktoria, für Nieukerk schoss Jan-Moritz Griese beide Tore. "In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut in die Zweikämpfe gekommen", resümierte Nieukerks Coach Lars Allofs.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort