Lokalsport Pastoors verlässt Union im Sommer

Wetten · Timo Pastoors wird den Fußball-A-Ligisten Union Wetten zum Saisonende verlassen. Der gerade einmal 33 Jahre alte Trainer kann bereits beachtliche Erfolge vorweisen. 2015 hatte Pastoors die Union ins Kreisliga-Oberhaus geführt und schickt sich gerade zum zweiten Mal an, den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen.

"Ich wollte mich in keinem Fall als Abstiegstrainer verabschieden. Und nach einer guten Hinrunde wird das wohl auch nicht passieren", sagt Pastoors, der den Wettener Verantwortlichen seinen Entschluss schon vor einigen Wochen mitgeteilt hatte. Im Moment steht noch nicht fest, ob Timo Pastoors in der kommenden Saison eine neue Herausforderung annimmt oder zunächst einmal eine sportliche Pause einlegt. "Ich bin zwar gesprächsbereit, falls Vereine auf mich zukommen sollten, gehe aber ganz gelassen mit der Situation um", erklärt der Coach.

Um die Zukunft der Union macht sich Pastoors jedenfalls keine Sorgen: "Der Vorstand wird bestimmt einen guten Trainer finden, der mit dieser tollen Mannschaft zusammenarbeite möchte."

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort