Tischtennis Oliver Schauer verteidigt beide Titel

Straelen · TTC Straelen/Wachtendonk ermittelte die Tischtennis-Stadtmeister.

Oliver Schauer war bei den Straelener Tischtennis-Stadtmeisterschaften, die der TTC Straelen/Wachtendonk jetzt in der Grundschul-Turnhalle ausrichtete, wie schon im Vorjahr eine Klasse für sich. Der frühere NRW-Liga-Spieler des SV Walbeck verteidigte die Titel im Einzel der Herren A und im Doppel an der Seite von Daniel Ackers. "Keine Chance", kommentierte der Straelener Bezirksklassen-Spieler Björn Meens seine glatte Niederlage im Finale. Auch in den Wettbewerben der Klassen Herren B und C waren hatten zwei Spieler doppelten Grund zur Freude. Pascal Nent (Herren B) gewann zunächst vor Matthias Richter, ehe er im Doppel an der Seite von Philip van Geelen erfolgreich war. Bei den Herren C behauptete sich Friedhelm Krajczewski, der anschließend mit Hans Tappeser das erfolgreiche "150-Jahre-Doppel" bildete.

Zu Beginn der Titelkämpfe, die von Christian Bouten, Matthias Richter und Michael Schramm organisiert wurden, hatte der Nachwuchs sein Können unter Beweis gestellt. Jeweils Titelträger in Einzel und Doppel wurden Jannik Bouten (Jahrgänge 2004/2005, mit Partner Erik Thomassen) und bei den Jungen (Jahrgänge 1999/2001) Henrik Sensen mit seinem Partner Felix Scheel.

Wegen ihrer Spielstärke gingen die Mädchen Patricia Schramm und Annika Meens in der Jungenklasse an den Start. Annika (Jahrgang 2004) kam im Einzelwettbewerb auf den Bronzerang. Im Doppel schafften die Mädchen den Einzug ins Endspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort