Tischtennis Mitreißende Ballwechsel

Die Gelderner Stadtmeisterschaften im Tischtennis wurden durch den TTC Geldern/Veert in 16 Klassen ausgerichtet. Zur Siegerehrung trafen sich alle Beteiligten im Vereinslokal des Gastgebers.

Bei den Gelderner Stadtmeisterschaften wurde gleich in 16 Klassen um die Medaillen gekämpft. Von den Schülern/innen A bis zur Damen und Herren Leistungsklasse waren alle Gruppen stark besetzt, so dass die zahlreich erschienenen Zuschauer Tischtennis vom Feinsten geboten bekamen. Leider konnten auch die Walbecker Mädchen nicht am Geschehen teilnehmen, da sie gleichzeitig bei den Westdeutschen Pokalmeisterschaften antreten mussten. Somit kamen auch die Kämpfe zwischen der ersten Gelderner Damen-Garde und den Walbecker Newcomern nicht zustande. Diese Auseinandersetzungen müssen ins nächste Spieljahr vertagt werden.

Knapper Ausgang

Bei den Damen standen sich Sandra Ehren und Nicole van de Locht (Walbeck) im Endspiel gegenüber. In einem mitreißenden Kampf konnte sich Nicole van de Locht (SV Walbeck) knapp durchsetzen . Den dritten Platz belegte Eva Kleinen aus der Geldern/Veerter Jugend-Verbandsliga-Mannschaft. In den Doppeln waren Sandra Ehren und die Neuerwerbung Katja Hunt nicht zu bezwingen. Eva Kleinen/Tanja Linssen belegten die zweite Position.

Bei den Herren kam es zu einem rein Walbecker Endspiel. Hier besiegte Oliver Schauer seinen Mannschaftskameraden Christian Peil. Den Bronzeplatz belegte Andreas Dittrich vom Gastgeber TTC Geldern/Veert. Die B-Klasse dominierten die Geldern/Veerter Johannes Kopper und Stefan Piwkowski, die auch in dieser Reihenfolge die ersten Plätze belegten. Hubert Werland (Walbeck) musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Im Herren Doppel zeigten Peter Koelen/Christian Peil (Walbeck) ihre Überlegenheit. Sie besiegten im Endspiel die Walbecker Werland/Sommer. Im Mixed kamen dann Nicole van de Locht/Oliver Schauer gemeinsam zu ihrem zweiten Erfolg. Im Endspiel wurden Sandra Ehren mit ihrem Partner Achim Op de Hipt knapp besiegt. Bei den Mädchen lag Regina Jorg (TTC Geldern/Veert) vorn, Tim Gellen (TTC Geldern/Veert) beherrschte die Jungenklasse. In der Schüler A-Klasse setzte sich Michael Roeling von der TTA Kevelaer/Wetten durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort