Fußball Ludwik mit Verdacht auf Bänderverletzung

Sebastian Ludwik wird dem Fußball-Niederrheinligisten SV Straelen wohl vorerst nicht zur Verfügung stehen. So lautet zumindest die erste Diagnose nach seiner Verletzung am Sonntag. Der Mittelfeldspieler, der im Spiel gegen den SV Sonsbeck (1:1) verletzt ausgewechselt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste, fällt mit Verdacht auf eine Bänderverletzung aus.

Genauere Untersuchungen, die aufgrund der starken Schwellung am Knöchel bisher nicht möglich waren, sollen nun in den kommenden Tagen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Ein Knochenbruch konnte allerdings bereits ausgeschlossen werden. Ludwik war zur zweiten Halbzeit in die Partie gekommen und nur 24 Minuten nach seiner Einwechslung nach einem Zweikampf, aber ohne entscheidende Einwirkung des Gegners umgeknickt. Damit droht ihm eine ähnliche Verletzung wie im März dieses Jahres, als er sich noch in den Diensten des SV Hö./Nie. zwei Bänder abriss und bis zum Sommer außer Gefecht war.

"Sebastian wird uns fehlen", sagte Co-Trainer Stefan Post. "Die Verletzung ist zwar bitter für uns, aber wir müssen das so hinnehmen. Es bringt nichts, Trübsal zu blasen. Der Rest der Mannschaft wird seinen Ausfall kompensieren wollen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort