Nütterden verwirrt den SV Herongen

Kreis Kleve (buer) Trotz einer 2:0-Führung zur Halbzeit muss der SV Herongen eine 2:4-Niederlage hinnehmen.

FC Aldekerk – Viktoria Goch II 2:1 (2:0). Schon nach 36 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. "Dann haben wir uns wieder einmal zu sehr unter Druck setzen lassen", sagte Aldekerks Trainer Marcus Frey. So gelang den ersatzgeschwächten Gochern der 1:2-Anschlusstreffer nach 72 Minuten. "Da hatte Aldekerk nichts mehr auf die Kette bekommen", meinte Guido Sonntag, Trainer der Gocher, der auch mit dem Unparteiischen nicht zufrieden war: "Gegen 12 Mann kann man nicht gewinnen."

SV Nütterden – SV Herongen 4:2 (0:2). "Totgesagte leben länger" lautet eine Binsenweisheit, die für Nütterden Realität wurde. Herongen führte zur Pause mit 2:0. "Und das auch völlig zurecht", wie Gäste-Trainer Jan Schröers meinte. Sein Gegenüber Markus Hierling widersprach dem nicht: "Wir waren mausetot, dann habe ich zur zweiten Halbzeit auf vier Positionen umgestellt. Damit kamen die Heronger wohl gar nicht zurecht" Mit dem Mut der Verzweiflung gelang Nütterden drei Tore innerhalb von zehn Minuten, mit dem Schlusspfiff gab es noch das 4:2 trotz Unterzahl. "Wir haben uns in unser Schicksal ergeben", sagte Schröers und fügte an: "Dass wir in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt wechselten, hat es gegen diesen euphorischen Gegner nicht besser gemacht."

Alemannia Pfalzdorf – SV Hönnepel/Niedermörmter II 3:1 (1:0). Nach der Niederlage in Herongen ist Pfalzdorf zurück in der Spur. "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend, auch nach der Pause sind wir gut ins Spiel gekommen", erkannte Pfalzdorfs Trainer Ingo Pauls. Mit dem 2:0 durch Bastian Engler verletzte sich Hö./Nie's Torwart Marcel Schneimann schwer, es folgte eine minutenlange Unterbrechung. "Und die", sagt Pauls, "hat uns nicht gut getan." Patrick Biegalla verkürzte auf 1:2, dem mehrere Chancen zum 2:2 folgten. Stattdessen liefen die Gäste in einen Konter, den Christian Offermanns mit dem 3:1 nach 82 Minuten abschloss. Pauls zeigte sich versöhnlich: "Ich denke, dass der SV Hö./Nie. trotz allem gar nicht so schlecht in der Tabelle dasteht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort