Fußball Kapellen und Auwel-Holt im Gleichschritt

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Beide Aufstiegskandidaten gewinnen. An der Tabellenspitze bleibt Arminia Kapellen. Der SC Auwel-Holt ist nach dem Kantersieg in Broekhuysen weiter dicht dran. Der TSV Nieukerk II ist abgestiegen.

 Die beiden Torschützen klatschen sich ab: Rik Spütz (l.) und Mario Möllecken trafen je einmal gegen Nieukerks starke Reservemannschaft.

Die beiden Torschützen klatschen sich ab: Rik Spütz (l.) und Mario Möllecken trafen je einmal gegen Nieukerks starke Reservemannschaft.

Foto: Seybert

Am 26. Spieltag gewinnt Lüllingen ein spannendes Derby gegen Geldern. Wachtendonk schlägt Vernum.

Sportfreunde Broekhuysen II - SC Auwel-Holt 1:8 (0:4). Nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge hatte die Reserve Broekhuysens diesmal keine Chance gegen Auwel-Holt. Der Tabellenzweite feierte mit dem 8:1 nach dem 11:1 gegen Geldern das zweite Schützenfest in Folge. Damit setzten die Holter ein deutliches Zeichen an den Meisterschaftskonkurrenten aus Kapellen. Sven Verhaagh, Chris Beterams und Carsten Jaeger trafen jeweils zwei Mal für Holt, Charalabos Michos und Steffen Brimmers schossen die weiteren Tore. Für Broekhuysen traf Hendrik Mays per Strafstoß.

SV Issum - SV Sevelen II 2:1 (0:0). Mit etwas Glück gelang es dem SV Issum, das Derby für sich zu entscheiden. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, trotz der klaren Überlegenheit der Heimmannschaft. "Die erste Hälfte war katastrophal von uns", ärgerte sich Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt. Nach der Pause steigerten sich die Gäste und gingen sogar durch Jens Schwevers in Führung. Doch Issum drehte die Partie durch die Tore von Stefan Ketzer und Pantelis Kasiotis. "Ich denke, dass wir heute den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben", freute sich der Issumer Trainer Michael Seuring.

TSV Wa.-Wa. II - Grün-Weiß Vernum II 3:2 (2:0). Im Abstiegskampf verbuchte die TSV-Reserve drei ganz wichtige Punkte gegen Vernum. Mit dem Sieg distanzierte Wachtendonk den Gegner auf fünf Punkte - eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison. "Der Sieg ging insgesamt in Ordnung, wir hatten mehr Spielanteile", beschrieb TSV -Trainer Christoph Tekath die Partie. Tobias Böhm und Rainer Seyen sorgten für die 2:0 Halbzeitführung der Heimmannschaft, doch nach der Pause glich Vernum durch Sebastian Thomas und Julian Tschada aus. Lennart Janzen erzielte schließlich den entscheidenden Treffer für den Gastgeber.

Kevelaerer SV - SV Walbeck II 3:0 (1:0). Kevelaer setzt seine Serie fort und gewann gegen Walbeck nun schon das dritte Spiel in Folge. Samuel Boateng, Bastian Dauben und Mustafa Duyar erzielten die Tore für den KSV. "Ich bin sehr zufrieden. Wir waren über weite Strecken gut im Ballbesitz und haben stark nach vorne gespielt", freute sich Kevelaers Coach Ferhat Ökce. Der Walbecker Trainer Klaus Thijssen war dagegen nur mit einer Hälfte zufrieden: "Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen. Die zweite Hälfte war dann völlig anders, da haben wir recht gut nach vorne gespielt."

Viktoria Winnekendonk II - FC Aldekerk II 0:4 (0:2). Die Aldekerker Reserve hat mit dem ungefährdeten Auswärtssieg den Aufwärtstrend der Viktoria vorerst gestoppt. Der Winnekendonker Trainer Klaus Donner war trotz des Ergebnisses zufrieden mit seinem ersatzgeschwächten Team: "Alle haben gut gespielt und sich eingesetzt. Insgesamt waren wir aber doch etwas unterlegen. Deshalb geht das Resultat in Ordnung." Zwei Mal Jimmy Altgen, Tim Feegers und Marcel Laroche trafen für die Gäste.

TSV Nieukerk II - Arminia Kapellen 1:4 (1:2). Der TSV Nieukerk zeigte diesen Sonntag ein ganz anderes Gesicht als noch am letzten Spieltag gegen Lüllingen und verlangte dem Tabellenführer aus Kapellen einiges ab. "Wir haben als Mannschaft sehr gut gespielt und hätten zumindest kämpferisch ein Unentschieden verdient gehabt", resümierte Nieukerks Coach Rene Lehmann. Die Tore machte aber trotzdem der Favorit durch Mario Möllecken, Niklas von Hoensbroech, Marcel Crom und Rik Spütz. Für Nieukerk traf nur Jens Hawel. Durch die Niederlage ist Nieukerk nun sicher in die C-Liga abgestiegen.

GSV Geldern II - SV Lüllingen 4:6 (1:3). In einem verrückten Spiel setzte sich am Ende der SV Lüllingen durch und behauptete somit den fünften Platz. Geldern ging zunächst in Führung, doch Lüllingen drehte die Partie und lag zwischenzeitlich mit 4:1 vorne. Der GSV gab aber nicht auf und konnte zum 4:4 ausgleichen. Am Ende ging Lüllingen jedoch als Sieger vom Platz. "Das war ein richtiges Derby. Unsere Stürmer waren heute sehr wichtig für uns", betonte Lüllingens Coach Norbert Müller. Die genannten Angreifer, die den Sieg der Gäste unter Dach und Fach brachten, waren Simon van Stephoudt und Martin Schmidt - beide trafen jeweils drei Mal.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort