Fußball Drittligist SC Fortuna Köln gastiert beim SV Straelen

Straelen · Am Sonntag empfängt der Fußball-Oberligist SV Straelen die Kölner Mannschaft zu einem Testspiel.

Für die offizielle Saisoneröffnung an diesem Wochenende hat sich Fußball-Oberligist SV Straelen mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Wie schon so oft in der Vergangenheit wird nämlich wieder ein namhafter Verein auf der Matte stehen. In diesem Jahr ist es Drittligist SC Fortuna Köln.

Am Sonntag um 18 Uhr wird sich der Oberliga-Neuling mit den Kölnern im Rahmen eines Testspiels messen. Die Stadt Straelen räumte nun das letzte Hindernis aus dem Weg, wie Stephan Dix, Fußball-Abteilungsleiter für kaufmännische Angelegenheiten beim SV Straelen, nun mitteilte: "Trotz der derzeitigen Regenerationsphase kann das Testspiel auf dem Rasenplatz im Stadion stattfinden. Die Stadt Straelen hat die Platzsperre dankenswerterweise für dieses Spiel aufgehoben", sagt er. Ansonsten hätte nämlich auf einem der Trainingsplätze im hinteren Bereich der Sportanlage gespielt werden müssen, was der hochkarätigen Partie nicht gerecht geworden wäre. Das Aufheben der Platzsperre gelte aber nur für Sonntag, macht Dix deutlich.

Die Straelener Mannschaft wird somit das dritte Testspiel absolvieren. Gegner SC Fortuna Köln um Trainer Uwe Koschinat ist da schon etwas weiter. Die Kölner, die die vergangene Saison in der Dritten Liga geradeso mit einem blauen Auge auf Platz 16 überstanden haben, haben bereits fünf Testspiele absolviert und werden in der Partie gegen die Grün-Gelben ihren Fokus vor allem auf die Integration der neuen Spieler legen.

Das Gleiche gilt selbstredend auch für die Gastgeber-Mannschaft. Vor dem Testspiel wird es ab 17 Uhr noch einen offiziellen Teil auf der Sportanlage an der Römerstraße geben. "Um 17 Uhr werden wir unsere Neuzugänge einlaufen lassen und mit Namen vorstellen", erklärt Dix.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort