Aldekerks A-Jugend zeigt starken Kampfgeist

Oberliga, weibliche Jugend A: MTV Dinslaken – TV Aldekerk 22:29 (12:16).

Aldekerk (cbl) Ohne vier Stammspielerinnen musste der ATV nach Dinslaken reisen, doch die Mannschaft von Coach Nils Waltereit erledigte die Aufgabe mit Bravour. Die verletzten beziehungsweise erkrankten Spielerinnen konnten voll ersetzt werden, so dass der Trainer nach dem Abpfiff ins Schwärmen geriet. "Nach der vielen negativen Kritik der letzten Wochen muss ich meine Mannschaft mal kräftig loben", sagte Waltereit. "Wir haben heute eine geschlossen starke Vorstellung gezeigt und kämpferisch und spielerisch überzeugt." Vor allem zu Anfang einer jeden Halbzeit hatten die Aldekerkerinnen ihre starken Phasen. Zu Beginn der Partie hieß es schnell 7:2 für die Gäste, kurz nach Wiederanpfiff stand es 20:12. Danach kamen die Gastgeberinnen zwar noch einmal auf drei Tore heran, doch der ATV konnte noch eins drauf legen und die Verhältnisse wieder gerade rücken. Ein Sonderlob des Trainers verdienten sich an diesem Tag Jana Zimmer und Gina Wahl, die einen glänzenden Tag erwischt hatten und aus dem Team herausragten.

ATV: Stahlberg, Bleidtner; Zimmer (6), Holzer (5), Bönners (5), Thönes (3), Wahl (3), Sett (2), Wanzek (2), Franke (2), Harich (1) und Böhmer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort