Prozess in Kleve Mann soll 16-Jährige in Aldekerk vergewaltigt haben

Kerken · Vor Gericht steht der 35-Jährige zudem, weil die Polizei bei den Ermittlungen hunderte kinder- und jugendpornografische Schriften in seinem Besitz fand. Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern sei darauf teils zu sehen, so der Staatsanwalt.

 Im Klever Landgericht begann am Dienstag der Prozess gegen den Mann aus Bochum.

Im Klever Landgericht begann am Dienstag der Prozess gegen den Mann aus Bochum.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung werden einem 35-jährigen Mann aus Bochum vorgeworfen. Am Dienstag begann der Prozess vor dem Klever Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem vor, im April 2019 ein damals 16 Jahre altes Mädchen in Aldekerk vergewaltigt haben. Er soll über eine Internetplattform Kontakt zu dem Mädchen aufgebaut haben — getarnt als gleichaltriges Mädchen gemacht haben. Nach einiger Zeit soll er dem Mädchen – immer noch unter falscher Identität – vorgeschlagen haben, sich mit einem gewissen Mann zu treffen. Der gewisse Mann: er selbst. Unter Anwendung von Schlägen und Würgegriffen und Fesseln soll er sie in einem Auto in Aldekerk vergewaltigt haben.