Geldern: Schützen bejubeln König Lars Grimm

Geldern : Schützen bejubeln König Lars Grimm

Kapellen (möw) Kirmes in Kapellen: Nach der "Dart and Dance Party" am Freitag wurde am Samstag Schützenfest gefeiert. Im Mittelpunkt stand Schützenkönig Lars Grimm mit Melanie samt seinen Ministern Dirk Wingels mit Christiane und Daniel Krebber mit Claudia.

Doch auch der Nachwuchs kam nicht zu kurz: Kinderkönig Henri Keyser mit Janne Aengenheyster als Königin und Leon Michael als Schülerprinz sowie Meike Wolters als Jugendprinzessin feierten kräftig mit.

Am Sonntag stand das karnevalistische Jubiläum 55 Jahre KKG im Blickpunkt. Es gab einen Festakt (Bericht folgt). Der Musikverein "Concordia" Kapellen sorgte für den musikalischen Kirmesfrühschoppen. Zum Abschluss der Kapellener Kirmes gibt es heute ab 15 Uhr den Kirmeskaffee. Kräftig ablästern wird dabei Kabarettistin Ingrid Kühne als De Frau Kühne. Am Abend wird dann zum großen Finale der Kirmes die Kirmespuppe verbrannt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE