Wachtendonk Neuwahlen beim MGV in Wankum

Wachtendonk · Die Zusammenarbeit mit der "Glocke" aus Wachtendonk ist erfreulich.

Die Jahreshauptversammlung des MGV "Cäcilia" Wankum fand im Vereinslokal Draack-Beckers statt. Der Vorsitzende Eckhard Prewitz begrüßte die Mitglieder und wünschte ein gutes, gesundes 2018. Der Ehrenvorsitzende Hans Druyen sowie die Ehrenmitglieder Heinz Küppers, Hubert Druyen undManfred Konrad wurden besonders begrüßt.

Zum Gedenken der verstorbenen Sänger wurde eine Schweigeminute eingelegt. Schriftführer Kurt Druyen verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 6. Januar 2017. Lothar Venn gab einen Überblick über die Veranstaltungen des Jahres 2017.

Ausführlich war der Bericht zur allgemeinen Situation des Vereins und zum Finanzstatus. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 einstimmig entlastet. Vorsitzender Prewitz hob positiv die Zusammenarbeit mit dem Männergesangverein "Glocke" 1912 Wachtendonk und die gemeinsamen Proben hervor.

Mehrere Vorstandsposten mussten an diesem Abend bestätigt beziehungsweise neu gewählt werden. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Eckhard Prewitz, Schriftführer wurde Kurt Druyen und Notenwart Albert Küppers. Im erweiterten Vorstand wurde als stellvertretender Notenwart Marc Beckers wiedergewählt. Bei der Wahl der Mitglieder des Veranstaltungs-Ausschusses wurde keine Veränderung vorgenommen. Es blieb bei den drei Sängern Rolf Beckers, Lothar Venn und Manfred Hommes. Archivar Hans Druyen wurde ebenfalls wiedergewählt. Ludwig Rathmakers wurde neu als Kassenprüfer gewählt. Ihm zur Seite steht Lothar Venn. Die Fahnenabordnung setzt sich wie folgt zusammen:Gernot Impens, Albert Küppers, Lothar Venn und als Stellvertreter Ludwig Rathmakers.

In diesem Jahr sind unter anderem geplant die Vatertagstour am 10. Mai, das Sommerfest am 25. und 26. August, das Chörekonzert am 28. Oktober und das Stiftungsfest am 24. November. Der Notenbestand wird überarbeitet. Eine Fahne soll angeschafft werden. Das Archiv wird auf den neusten Stand gebracht.

Über neue Sänger würde sich der MGV "Cäcilia" freuen. Die Proben sind abwechselnd dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in der Gaststätte "Haus Peuten" Wankum oder in der Gaststätte "Hermanns Treff" in Wachtendonk.

href="http://www.mgv-wankum.de" target="_blank" rel="nofollow">www.mgv-wankum.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort