Geldern Goldpaar Speemanns lernte sich beim Tanzen kennen

Geldern · Josefine und Theodor Speemanns sind seit 50 Jahren verheiratet: Ein schöner Grund für eine Feier zur Goldhochzeit.

 Fine und Theo Speemanns haben vor 50 Jahren geheiratet. Die Eltern von zwei Kindern feiern ihre goldene Hochzeit.

Fine und Theo Speemanns haben vor 50 Jahren geheiratet. Die Eltern von zwei Kindern feiern ihre goldene Hochzeit.

Foto: Gerhard Seybert

Theo Speemanns stammt von der Boeckelt, seine Frau Josefine, genannt Fine, aus Vernum. Kennengelernt hat sich das Paar im Jahr 1958 beim Tanzkursus in Geldern.

Theo Speemanns war Schreiner, 36 Jahre lang arbeitete er bei de Mülder, zehn Jahre lang war er bei Dahlmann beschäftigt. Fine kümmerte sich um den Haushalt und die beiden Kinder. Bis heute ist die Familie immer mehr gewachsen: Das Goldpaar hat vier Enkelkinder und auch schon zwei Urenkel.

Theo ist seit 1951 Taubenzüchter, noch heute ist der Rentner im BZV Geldern aktiv. Seit 60 Jahren ist er der St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt treu. Fine liebt Garten und Handarbeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort